Skip to main content

12/2022 Richtfest für das Projekt „Marchfeldkanal“ im Wiener Bezirk Floridsdorf

Es geht mit großen Schritten voran: Beim Projekt „Marchfeldkanal“ im 21. Wiener Bezirk Floridsdorf wurde am 17. November 2022 das Richtfest gefeiert.

Im November 2021 hatte die ZBI die zwei Bauteile A und D des Wohnneubauprojekts für den offenen Immobilien-Publikums-AIF „UniImmo“ im Zuge eines Forward-Funding-Deals erworben. Entwickelt und verkauft wurde das Projekt durch die Projektentwicklungsgemeinschaft aus Haring Group und ORCA Group. Bereits im Juli desselben Jahres hatten die Aushub- und Rohbauarbeiten auf der Baufläche am Maximilian-Reich-Weg begonnen.

Seitdem hat sich einiges getan: Auf der Baufläche mit einer Größe von insgesamt 550 mal 50 Metern wurden rund 25.000 Kubikmeter Beton für Wände, Decken und Fundamente, etwa 2.200 Tonnen Eisen für die Bewehrung und 186 Betontrennwände verbaut. Außerdem wurden 56.600 Kubikmeter Erde ausgehoben. Das gesamte Baufeld umfasst die Bauteile A bis E.

Seit Ende September dieses Jahres können Mietinteressenten sich im Bauteil A bereits die neuen Musterwohnungen anschauen. Für die Übergabe an die ZBI Gruppe im Februar 2023 wird eine Vollvermietung der Wohnungen angestrebt. Die Übergabe des zweiten Bauteils D ist für September 2023 angesetzt.

Das nachhaltige Wohnbauprojekt entsteht auf rund 10.500 Quadratmeter. Die insgesamt 170 hochwertig ausgestatteten Wohnungen bieten einen attraktiven Mix aus 2- bis 4-Zimmer-Wohungen. Einladende Freifläche sorgen für eine hohe Wohnqualität. Darüber hinaus stehen 163 Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung. Benefits auf die sich die zukünftigen Mieterinnen und Mieter freuen können.

Folgen Sie uns