05/2021 Königstadt Quartier Berlin meldet Vollvermietung

05/2021 Königstadt Quartier Berlin meldet Vollvermietung

Im Mai 2021 und damit unmittelbar nach seiner Fertigstellung kann das Königstadt Quartier eine Vollvermietung seiner Wohneinheiten vermelden. Das anspruchsvolle Architekturkonzept von bauart Architekten & Ingenieure in Zusammenarbeit mit Tchoban Voss Architekten mit seinen raumhohen Fensterfronten, Balkonen mit durchsichtigen Ganzglas-Balkonbrüstungen und einem semitransparent gestalteten Erdgeschoss hat dazu ebenso beigetragen wie die zentrale Lage zwischen dem Berliner Alexanderplatz und Volkspark Friedrichshain. Die insgesamt 177 Wohnungen für gehobene Ansprüche verfügen über zwei bis fünf Zimmer und eine Fläche von 42 bis 155 Quadratmetern und erfüllen den KfW-55-Standard.

Die schnelle Vermietung ist zudem der engagierten Vermittlungstätigkeit des Maklerbüros Trendcity sowie unserem Vermietungsteam der Projektentwicklung zu verdanken, gerade auch unter den besonderen Herausforderungen der Coronamaßnahmen. So waren Besichtigungen z. B. nur unter deutlich erhöhtem Aufwand unter Einhaltung der Hygienevorschriften und nur jeweils für Einzelpersonen möglich. Über das Onlinetool „Flatfinder“ konnten Interessenten aber schon vorab alle Wohnungen in einer 3D-Digitalisierung besichtigen. Gerade auch Kunden von außerhalb Berlins schätzten diese Möglichkeit, um sich so einen guten ersten Eindruck verschaffen zu können.

Derzeit stehen noch einzelne Gewerbeeinheiten sowie Tiefgaragenstellplätze zur Anmietung zur Verfügung. Interessenten können sich telefonisch unter 09131 48009-1221 oder per E-Mail projekte@zbi.de an die Vermietungsabteilung der Projektentwicklung wenden.

Folgen Sie uns