01/2022 Wir schaffen Wohnraum – Zahlen, Daten, Fakten 2021

01/2022 Wir schaffen Wohnraum – Zahlen, Daten, Fakten 2021

Ein Jahr voller positiver Veränderung liegt hinter uns und motiviert uns zu mehr. Ein Grund unsere Highlights, wesentliche Meilensteine und Projektzahlen – also das was wir gemeinsam im Jahr 2021 erreicht haben – noch einmal Revue passieren zulassen.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr durch unsere Projektentwicklung mehr als 1.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten neu errichtet. Fünf Neubau- und Quartiersentwicklungen (4 in Deutschland, 1 in Österreich) wurden fertiggestellt und im Anschluss an unser Asset Management übergeben. Die Fläche der abgeschlossenen Projekte umfasst rund 60.000 Quadratmeter, davon etwa 5.000 Quadratmeter sozial gefördertes Wohnen.

Auch die neuen Projekte können sich sehen lassen. In 2021 wurden fünf neue Immobilienprojekte mit rund 900 Wohn- und Gewerbeeinheiten angestoßen (3 in Deutschland, 2 in Österreich). Das Transaktionsvolumen der Neuabschlüsse lag bei rund 300 Millionen Euro und umfasst Eigen- und Fremdentwicklungen. Damit erhöht sich das gesamte Projektentwicklungsvolumen auf über eine Milliarde Euro.

Mehr lesen Sie hier oder bei unseren Projekten.

Folgen Sie uns