ZBI gewinnt Klaus Haupt als Leiter Immobilienfinanzierung

Erlangen, 03. November 2021 – Seit dem 1. Oktober 2021 ist Klaus Haupt (46) Leiter der Immobilienfinanzierung bei der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe. In seiner Rolle verantwortet und steuert er die Finanzierung bei Ankäufen und Projektentwicklungen sowie das aktive Darlehensmanagement im Bereich der laufenden Bestandsfinanzierung.

„Mit Herrn Haupt und seinen Mitarbeitern stellen wir in der Immobilienfinanzierung einen kompetenten und handlungsstarken Partner für Finanzierungsthemen auf, um adäquate Lösungen für die Fonds der ZBI zu erzielen“, so Christian Reißing, Vorstand der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe. „Wir wünschen Herrn Haupt einen guten Start.“

Vor seinem Start bei der ZBI war Herr Haupt unter anderem bei Morgan Stanley, UBS und Real I.S. in verschiedenen Positionen im Fonds- und Investmentmanagement tätig.

Über die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe

Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen.

Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro.