• Alles über Deinen neuen Job

    Hier findest Du die ersten Infos
    Vertragsservicemanager im Innendienst (m/w/d), Standort Erlangen

Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen.

Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Über die ZBI Gruppe

Vertragsservicemanager im Innendienst (m/w/d), Standort Erlangen

Deine Aufgaben bei uns

Als Versicherungsprofi für die Weiterentwicklung unseres Versicherungsmanagements in den jeweiligen Sparten der Kompositversicherung übernehmen Sie folgende Aufgaben:
  • Bearbeitung von Anfragen von Deckungskonzepten sowie Angebotsprüfungen für unsere Wohnimmobilien und Geschäftsversicherungen
  • Ganzheitliches Begleiten der Antragsstellung von Vertragsoptimierungen und Vertragsbeendigungen
  • Konzeption von versicherungsfachlichen Dokumentationen
  • Betreuen des Neu- und Bestandsgeschäfts sowie das Führen serviceorientierter Korrespondenz mit unseren internen und externen Partnern
  • Mitwirken bei strukturellen Prozessoptimierungen sowie Unterstützung von innerbetrieblichen Projekten
  • Entwickeln von innovativen digitalen Lösungen für unsere Servicedienstleistungen
  • Daten- und Dokumentenpflege in den IT-Systemen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Antrags- und Vertragsbearbeitung
  • Technisches Grundverständnis für digitale Prozesse
  • Hohes Maß an Selbstorganisation,  Serviceorientierung und Flexibilität
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Organisatorisches Geschick und Hands-on-Mentalität

Wir bieten Dir

  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Mitarbeiterbeteiligungen
  • Jobticket
  • Mitarbeitervorteilsprogramm
  • … und das #TeamZBI

Jetzt hier bewerben

in weniger als 5 Minuten

Oder bring uns auf neue Ideen

und sende uns Deine Initiativbewerbung.
Folgen Sie uns