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    Hier findest Du die ersten Infos
    Mitarbeiter Compliance & Geldwäsche- und Betrugsprävention (m/w/d), Standort Erlangen

Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen.

Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Über die ZBI Gruppe

Mitarbeiter Compliance & Geldwäsche- und Betrugsprävention (m/w/d), Standort Erlangen

Deine Aufgaben bei uns

  • Sie verantworten die Einhaltung aller rechtlicher Normen, Richtlinien, Standards sowie unternehmensinterner Regelungen
  • Sie stellen die Einhaltung des ZBI internen Rahmenwerks zu Compliance und Geldwäsche- und Betrugsprävention sicher
  • Sie unterstützen bei der Durchführung von Kontrollhandlungen und Überwachungstätigkeiten der Compliance-Funktion sowie bei der Erstellung der Risikoanalyse für die Compliance-Funktion und der Geldwäsche- und Betrugsprävention
  • Sie stellen das Vorhandensein der organisatorischen Vorkehrungen und administrativen Maßnahmen sicher
  • Sie unterstützen unseren Geldwäsche-Beauftragten bei der Erfüllung der Pflichten nach dem Geldwäschegesetz sowie bei der Prävention von Straftaten
  • Weiterhin arbeiten Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, Mitarbeiterinformationen sowie bei der Erfüllung von internen und externen Berichtspflichten mit

Dein Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. juristisches Studium, eine abgeschlossene bank-/immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einem Kreditinstitut, einem Versicherungsunternehmen oder als Consultant bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Sie haben Kenntnisse im regulierten Fondsgeschäft sowie der Immobilienwirtschaft
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Aufsichtsrechts, insbesondere des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB)
  • Sie haben ein gutes Verständnis immobilien-/betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in Verhandlungs-/Präsentationstechniken sowie gute MS Office-Kenntnisse
  • Sie greifen auf umfassende Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurück
  • Sie arbeiten eigeninitiativ, analytisch und bringen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Entscheidungsstärke mit

Wir bieten Dir

  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Mitarbeiterbeteiligungen
  • Jobticket
  • Mitarbeitervorteilsprogramm
  • … und das #TeamZBI

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