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    Alles über Deinen neuen Job

    Hier findest Du die ersten Infos
    Portfolio Manager – Corporate Real Estate Management (m/w/d), Standort Berlin oder Erlangen

Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe, ein Unternehmen der Union Investment Gruppe, als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen.

Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 850 Mitarbeitende an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Über die ZBI Gruppe

Portfolio Manager – Corporate Real Estate Management (m/w/d), Standort Berlin oder Erlangen

Deine Aufgaben bei uns

  • Sie verantworten die Ableitung der Corporate Real Estate-Portfoliostrategie für die >30 Bürostandorte aus der Unternehmensstrategie
  • Sie übernehmen die Definition, Verantwortung, Steuerung und Kontrolle von OpEx- und CapEx-Budgets (Top Down)
  • Sie übernehmen die Entwicklung eines einheitlichen Datenerfassungssystems sowie Ableitung von Steuerungsgrößen (KPIs)
  • Sie setzen die Vorgaben von Flächeneffizienzzielen in Abstimmung mit dem Leiter CREM um
  • Sie stellen die Mittelfristplanung, Investitions- und Liquiditätsplanung auf
  • Sie halten (ESG-) Maßnahmen auf Portfolioebene nach und leiten die ESG-Strategie und Maßnahmen für das CREM-Immobilienportfolio ab
  • Die laufende Portfolioanalyse und Identifikation von Portfoliooptimierungsstrategien/-maßnahmen (Soll-Ist-Analysen) fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenbereich
  • Sie entwickeln eine Workplace Strategie und übernehmen die Erstellung regelmäßiger Reportings

Dein Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes betriebs-/immobilienwirtschaftliches Studium bzw. eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im CREM Portfoliomanagement sowie im Projekt- als auch Property Management sammeln
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrung in der Büroraumplanung sowie grundlegende Kenntnisse im Vertragsmanagement (z. B. Miet- und Dienstleistungsverträge)
  • Sie haben gute MS-Office Kenntnisse
  • Sie arbeiten kostenbewusst und verfügen über die Fähigkeit, Prozessstrukturen zu erkennen und zu optimieren
  • Ihre Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit rundet Ihr persönliches Profil ab

Wir bieten dir

  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Mitarbeiterbeteiligungen
  • Jobticket
  • Mitarbeitervorteilsprogramm
  • … und das #TeamZBI

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