• ZBI - Alles über Deinen neuen Job

    Alles über Deinen neuen Job

    Hier findest Du die ersten Infos
    Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, Standort Erlangen

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anlegerinnen und Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen.

Derzeit arbeiten bei der ZBI Gruppe mehr als 850 Mitarbeitende an über 30 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Österreich. Aktuell werden etwa 65.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund elf Milliarden Euro.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Über die ZBI Gruppe

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, Standort Erlangen

Deine Aufgaben bei uns

Wir suchen einen neuen Kollegen (m/w/d) mit Erfahrung in der Lohn-und Gehaltsabrechnung für unser HR Team am Standort Erlangen:
  • Bearbeitung der gesamten Personaladministration von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis in Ihrem Betreuungsbereich und Pflege der dazugehörigen (digitalen) Personalakten
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Vorgesetzte zu allen sozialversicherungsrechtlichen und administrativen Fragestellungen rund um das Anstellungsverhältnis
  • Verantwortung für die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP
  • Erfassung von Neueinstellungen, Personalveränderungen und Kündigungen in SAP
  • Aufbereitung, Weitergabe und Prüfung entgeltrelevanter Daten an unser Shared Service Center in Frankfurt
  • Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens (Gehälter, VL, Krankenkasse, Lohnsteuer, Pfändungen etc.) sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet wäre wünschenswert
  • Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Gute Kenntnisse in der Abrechnung und Administration sowie sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Word und Excel)
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem HR Shared Service Center
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Dienstleistungsbewusstsein, Zuverlässigkeit
  • Freude und Spaß daran, als Teamplayer im #teamzbi mitzuspielen und eigene Ideen mit einzubringen

Wir bieten dir

  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Mitarbeiterbeteiligungen
  • Jobticket
  • Mitarbeitervorteilsprogramm
  • … und das #TeamZBI

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