• ZBI - Alles über Deinen neuen Job

    Alles über Deinen neuen Job

    Hier findest Du die ersten Infos
    Mitarbeiter Compliance (m/w/d) in Voll- und Teilzeit, Standort Erlangen

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anlegerinnen und Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen.

Derzeit arbeiten bei der ZBI Gruppe mehr als 850 Mitarbeitende an über 30 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Österreich. Aktuell werden etwa 65.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund elf Milliarden Euro.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Über die ZBI Gruppe

Mitarbeiter Compliance (m/w/d) in Voll- und Teilzeit, Standort Erlangen

Deine Aufgaben bei uns

  • Verantwortung für die Einhaltung aller rechtlicher Normen, Richtlinien, Standards sowie unternehmensinterner Regelungen
  • Sicherstellung der Einhaltung des ZBI internen Rahmenwerks zu Compliance und Geldwäsche- und Betrugsprävention 
  • Unterstützung bei der Durchführung von Kontrollhandlungen und Überwachungstätigkeiten der Compliance-Funktion sowie bei der Erstellung der Risikoanalyse für die Compliance-Funktion und der Geldwäsche- und Betrugsprävention
  • Sicherstellung des Vorhandenseins der organisatorischen Vorkehrungen und administrativen Maßnahmen
  • Unterstützung unseren Geldwäsche-Beauftragten bei der Erfüllung der Pflichten nach dem Geldwäschegesetz sowie bei der Prävention von Straftaten
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, Mitarbeiterinformationen sowie bei der Erfüllung von internen und externen Berichtspflichten 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. juristisches Studium, eine abgeschlossene bank-/immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einem Kreditinstitut, einem Versicherungsunternehmen oder als Consultant bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Kenntnisse im regulierten Fondsgeschäft sowie der Immobilienwirtschaft
  • Fundierte Kenntnisse des Aufsichtsrechts, insbesondere des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB)
  • Gutes Verständnis für immobilien-/betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Gute Kenntnisse in Verhandlungs-/Präsentationstechniken sowie gute MS Office-Kenntnisse
  • Umfassende Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurück
  • Selbstständige und analytisch Arbeitsweise, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Entscheidungsstärke 

Wir bieten dir

  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Mitarbeiterbeteiligungen
  • Jobticket
  • Mitarbeitervorteilsprogramm
  • … und das #TeamZBI

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