• ZBI - Alles über Deinen neuen Job

    Alles über Deinen neuen Job

    Hier findest Du die ersten Infos
    Junior Fondsmanager (m/w/d), Standort Luxemburg

Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen.

Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 850 Mitarbeitende an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Über die ZBI Gruppe

Junior Fondsmanager (m/w/d), Standort Luxemburg

Deine Aufgaben bei uns

Als Junior Fondsmanager erwarten Sie folgende Themenschwerpunkte:
  • Mitarbeit bei der Entwicklung der Fonds- und Portfoliostrategie unter permanenter Analyse der Immobilienmärkte und Wettbewerber
  • Prüfung von Objekten und Portfolien im Rahmen von Ankaufs- und Verkaufsentscheidungen sowie der Anlagegrenzen nach Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB)
  • Budgetierung/Budgetkontrolle sowie Überwachung und Initiierung geeigneter Maßnahmen im Rahmen von Soll-Ist und Ist-Ist-Vergleichen
  • Aufbereitung von Liquiditätsmodellen, Wirtschaftlichkeitssimulationen und Renditeberechnungen
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen sowie Informationsbereitstellung über aktuelle rechtliche/marktseitige Entwicklungen
  • Vor-/Nachbereitung und Protokollierung von Terminen sowie Nachverfolgung von Beschlüssen/Entscheidungen
  • Zusammenarbeit mit dem Risikomanagement, Fondscontrolling/-buchhaltung, Beteiligungsmanagement und dem Liquiditätsmanagement im Rahmen der laufenden Fonds- und Gesellschaftsplanung

Dein Profil

  • Abgeschlossenes betriebs-, immobilienwirtschaftliches oder juristisches Studium, abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Portfoliomanagement, Beratung/Advisory bei Immobilienbestandshaltern, Fondsgesellschaften oder Immobiliendienstleistern
  • Fachliche Qualifikationen wie z.B. CFA, CAIA, CIIA sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der relevanten Immobilienmärkte sowie erste Kenntnisse der inter-/nationalen Immobilienbewertung und Portfoliobewertung
  • Grundlegende Kenntnisse des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) sowie von Finanzierungsmodellen und Investitionsrechnungen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Wir bieten dir

  • Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Cheque repas
  • Mitarbeitervorteilsprogramm
  • … und das #TeamZBI

Jetzt hier bewerben

in weniger als 5 Minuten

Oder bring uns auf neue Ideen

und sende uns Deine Initiativbewerbung.
Folgen Sie uns