• ZBI - Alles über Deinen neuen Job

    Alles über Deinen neuen Job

    Hier findest Du die ersten Infos
    CREM – Portfolio Manager (w/m/d), Standort Berlin oder Erlangen

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anlegerinnen und Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen.

Derzeit arbeiten bei der ZBI Gruppe mehr als 850 Mitarbeitende an über 30 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Österreich. Aktuell werden etwa 65.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund elf Milliarden Euro.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Über die ZBI Gruppe

CREM – Portfolio Manager (w/m/d), Standort Berlin oder Erlangen

Deine Aufgaben bei uns

  • Ableitung der Corporate Real Estate-Portfoliostrategie für die über 30 Bürostandorte aus der Unternehmensstrategie
  • Definition, Verantwortung, Steuerung und Kontrolle von OpEx- und CapEx-Budgets (Top Down)
  • Entwicklung eines einheitlichen Datenerfassungssystems
  • Vorgabe von Flächeneffizienzzielen in Abstimmung mit dem Leiter CREM
  • Aufstellen von Mittelfristplanung, Investitions- und Liquiditätsplanung
  • Ableitung von Steuerungsgrößen (KPIs)
  • Ableitung der ESG-Strategie und Nachhalten von Maßnahmen für das CREM-Immobilienportfolio
  • Laufende Portfolioanalyse und Identifikation von Portfoliooptimierungsstrategien/-maßnahmen (Soll-Ist-Analysen)
  • Erstellung regelmäßiger Reportings

Dein Profil

  • Fachliche Erfahrung im CREM Portfoliomanagement
  • Steuerung von Portfolien unter Vorgabe der strategischen Ausrichtung sowie in der Ableitung und Umsetzung von Portfoliostrategien
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Corporate Abteilungen (Controlling, Buchhaltung, etc.)
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Kostenbewusstsein sowie die Fähigkeit, Prozessstrukturen zu erkennen und zu optimieren
  • Teamfähigkeit sowie konzeptionelles Denken

Wir bieten dir

  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
  • Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Mitarbeiterbeteiligungen
  • Jobticket
  • Mitarbeitervorteilsprogramm
  • … und das #TeamZBI

Jetzt hier bewerben

in weniger als 5 Minuten

Oder bring uns auf neue Ideen

und sende uns Deine Initiativbewerbung.
Folgen Sie uns